Michael Pauken

Beauftragter

101 oder 181

Fünf Jahre DRK-Seniorenzentrum in Kell / TV 10.08.2012

Das DRK-Seniorenzentrum Kell am See feiert am Samstag, 11. August, sein fünfjähriges Bestehen. Zum Jubiläum findet ein Sommerfest mit buntem Programm und Livemusik statt.

Kell am See.

Seit fünf Jahren besteht das DRK-Seniorenzentrum Kell am See - zum Jubiläum veranstaltet die Einrichtung am Samstag, 11. August, ein großes Sommerfest. Die Besucher erwartet ab 14 Uhr ein abwechslungsreiches Programm, das von örtlichen Vereinen wie dem Musik- und Karnevalsverein sowie Freunden und Förderern der Einrichtung gestaltet wird. Auch die Bewohner sind mit Sitztanz-Aufführungen und Spielen in das Fest eingebunden. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, das Seniorenzentrum näher kennenzulernen: Bei zwei Hausführungen werden die Mitarbeiter ihre Arbeit vorstellen. "Das Sommerfest ist ein Dankeschön an alle, die jeden Tag gemeinsam daran arbeiten, dass unser Seniorenzentrum das bleibt, was es ist: Ein neues Zuhause für unsere Bewohner, in dem es ihnen an nichts fehlt", sagt Hausleiterin Sigrun Bergtold. Das Seniorenzentrum Kell am See begleitet ältere Menschen in ihrem Alltag. Wohnkonzepte sind auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner zugeschnitten. Zudem kann bei Bedarf das Angebot der Tages- und Kurzzeitpflege in Anspruch genommen werden.