Einrichtungsleiter

NEUES SERVICE WOHNEN 2 / Wiesplätzchen 1a/1c

_________________________________________________________

SERVICE WOHNEN 1 / Am Herrenmarkt 6

Im DRK-Seniorenzentrum Kell am See stehen ab Frühjahr 2009 insgesamt 14 Service Wohnungen zur Verfügung. Sie beinhalten ein Wohnzimmer mit Terrasse oder Balkon, ein Schlafzimmer und eine eingebaute Küche mit Herd, Backofen, Spüle, Müll-Trennsystem, Kühlschrank, Gefrierfach und eine barrierefreie Nasszelle. Ein Haus-Notruf-System wird installiert. Telefon- und Fernsehanschluss sind vorhanden. Pflegeleistungen können bei einem Dienst Ihrer Wahl abgerufen werden.

Service Wohnen kombiniert die Vorteile des Lebens im eigenen Haushalt mit den Vorteilen in einem gut ausgestatteten Heim. Folgende Kriterien verdeutlichen die Merkmale des Service Wohnens:

Wohnen:

In der Regel handelt es sich um kleinere, möglichst funktional ausgestattete und barrierefreie Wohnungen für Alleinlebende bzw. Ehepaare. Die Wohnungen sind in einem Haus oder einer Wohnanlage zusammengefasst.

Betreuungsleistungen (Grundservice):

Bestimmte Dienstleistungen bieten wir als 'Grundservice' an. Sie werden durch eine monatliche Pauschale abgegolten. Die damit verbundenen Leistungen sind unterschiedlich. Beispielsweise gehören ein Haus-Notruf-System dazu oder Beratung und Unterstützung bei der Organsisation weiterer Hilfen. Auch hauswirtschaftliche Hilfe oder Veranstaltungen werden angeboten.

Wahlleistungen:

Zusätzlich zu den genannten Betreuungsleistungen werden in einzelnen Objekten weitere (Wahl-)Leistungen angeboten, aus denen die Bewohner ihr individuelles Leistungspaket zusammen stellen können.

Grundriss einer Wohnung im Maßstab 1:50

Service Wohnen

Kurzinformation, Preise und Anmeldeformular für das Service Wohnen als PDF-Datei

* PDF Kurzinformation mit Preis erhalten Sie hier