Einrichtungsleiter

Michael Pauken

100 oder 180

Pflege unter einem guten Zeichen

Wir bieten pflegebedürftigen Menschen mit altersbedingten Erkrankungen Betreuung, Pflege und Wohnung. Auf zwei Etagen leben 68 Bewohner vorwiegend in Einzelzimmern. Insgesamt 28 Heimplätze in zwei Hausgemeinschaften sind dementiell erkrankten Menschen vorbehalten.

Bei der seniorengerechten Ausstattung der Zimmer legen wir Wert auf Wohnlichkeit. Die Zimmer (60 Einzel- und 4 Doppelzimmer) sind mit einem bequemen Pflegebett und einer gediegenen Grundmöblierung ausgestattet. Wir unterstützen jedoch auch gerne die individuelle Möblierung mit eigenen Möbeln (außer Pflegebett). Jedes Zimmer verfügt über ein barrierefreies Bad mit Dusche. Aufenthaltsräume, Sitzecken und die Cafeteria dienen der Kontaktpflege untereinander.

Angebote für demenziell Erkrankte

Das DRK-Seniorenzentrum Kell am See geht in seinem Konzept auf die Bedürfnisse demenziell erkrankter Bewohner ein. Das speziell entwickelte Wohnkonzept unterstützt die Bewohner aktiv darin, ihre Lebensqualität zu steigern. Je nach Fähigkeiten bringen sie sich in den Tagesablauf ein - ob beim Zubereiten von Mahlzeiten, beim Backen, dem Decken der Tische für die gemeinsamen Mahlzeiten oder bei der Wäschepflege. Demente Bewohner erhalten so länger ihre Fähigkeiten, können verlorengegangene Fertigkeiten wieder erlernen, ihren Bewegungsdrang ausleben und gewinnen mehr Zufriedenheit.

Unsere Zimmer

60 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer

Die hellen Zimmer sind behaglich eingerichtet. Sie sind ausgestattet mit einem bequemen Pflegebett und einer guten Wohnausstattung. Selbstverständlich können eigene Möbel mitgebracht werden. Die Nasszelle ist barrierefrei.

Hausbesichtigungen sind nach Absprache jederzeit möglich. Vor der Aufnahme besuchen wir auf Wunsch gerne unsere zukünftigen Bewohner und beraten sie, um einen guten Umzug zu gewährleisten.

Bilder von ganz individuell eingerichteten Bewohnerzimmern